© 2020 by R&R Metallbau GmbH 

  • Facebook
  • YouTube

info@rundr-metallbau.de   |   Flottenstraße 60, 13407 Berlin

Über uns

R&R Metallbau stellt sich vor

Unternehmensbeschreibung

Die Firma R&R Service Team GbR wurde am 1.September 2004 von Zeljko Ruzic und seinem Bruder Kristijan Robic gegründet. Sie haben mit einem alten Auto, einem Anhänger und überschaubarem Werkzeug angefangen. In der Anfangszeit wurde fast jeder Auftrag, der nur wenige Euros eingebracht hat angenommen, um sich über Wasser zu halten. Die Anfangszeit war besonders schwer, da kein Lieferant den beiden einen Kredit gewähren wollte und die beiden somit das Material im Vorfeld in bar bezahlen mussten.

 

Im Laufe der Zeit haben die Beiden kleinere Aufträge eines großen Industrieunternehmens erhalten. Nach und nach haben sie sich bei diesem Industriekunden einen Namen gemacht und nach einiger Zeit schon das ganze Werk mit Sonderanfertigungen und einem zuverlässigen Instandhaltungsservice versorgt. Mit der Zeit wurden durch Mundpropaganda immer mehr Industrieunternehmen auf die Firma R&R aufmerksam.

 

Seit dem Jahr 2006 ist die Firma ein von der Innung anerkannter Ausbildungsbetrieb für das Metallhandwerk.

Im Jahr 2010 hat Steven Ruzic, der Sohn von Zeljko Ruzic mit der Ausbildung in dem Betrieb seines Vaters und seines Onkels begonnen, die er 2014 mit Erfolg abgeschlossen hat. Seitdem hat er sich immer weitergebildet und übernimmt heute die technische Leitung (Kundengespräche, Angebote, 3D Zeichnungen und Ausführungsplanungen) der Aufträge.

Petra Ruzic ist ebenfalls in dem Unternehmen Ihres Mannes tätig. Sie übernimmt den Kundenservice und die Buchhaltung. 

Seit 2009 werden ausschließlich die Aufträge von Großkunden der Anfangszeit in der "R&R Service Team GbR" abgewickelt.

Im Jahr 2009 wurde eine zweite Firma, die "R&R Metallbau GmbH" der beiden Brüder gegründet. In dieser Firma werden alle Neu- und Privatkunden verwaltet, um eine Trennung zwischen Industrie- und Privatkunden zu erhalten. So sind die einzelnen Firmen zielgruppenorientierter ausgerichtet, was dem Kunden einen erheblichen Mehrwert bietet. Als die Firma in der Mitarbeiteranzahl gewachsen ist, hat sich Zeljko Ruzic aus dem Werkstattbereich zurückgezogen und kümmert sich seither um die kaufmännischen und kundendienstlichen Angelegenheiten beider Firmen.

Heute besitzen beide Unternehmen eine Produktionsfläche von über 1300 qm im Norden Berlins, einen hochmodernen Maschinenpark und im Schnitt 20 motivierte und hoch qualifizierte Arbeitskräfte.

Mit Offenheit und innerer Beweglichkeit gestalten wir als „stets lernendes Unternehmen“ unsere Veränderungsprozesse in einem sich stetig wandelnden Umfeld.

Unser umfassendes Qualitätsverständnis nach außen und innen setzt Maßstäbe. 
Durch unseren täglichen Einsatz um die bestmögliche Lösung, legen wir ein klares 
Bekenntnis zur Leistungsorientierung und Professionalität ab.

Firmenhistorie

• 2004

Gründung R&R Service Team GbR



• 2006

Anerkannter Ausbildungsbetrieb



• 2009

Gründung R&R Metallbau GmbH


• 2013

Elektrodienst als neue Abteilung in beide Firmen eingegliedert. Ab diesem Zeitpunkt waren wir im Schnitt 45 Mitarbeiter

 

• 2015

Zertifizierung als "Loxone Smart Home Silver Partner" bei Loxone Electronics GmbH

 

• 2016

Umzug von der Kopenhagener Str. 60-68 in die Flottenstr. 60. Von nun an steht uns eine moderne Halle mit über 1300 qm Produktionsfläche, einer Deckenhöhe von 12 Metern und ca. 200 qm Büro- und Sozialfläche zur Verfügung.

 

• 2017

Ausgliederung des Elektrodienstes aus beiden Firmen. Von nun an werden elektrotechnische Aufträge mit langjährigen Partnerfirmen ausgeführt.

 

• 2018

Rezertifizierung als "Loxone Smart Home Silver Partner"

 

• 2019

Produktentwicklung und Prototyping von Designer-Möbeln

 

• voraussichtlich 2020

Produktvorstellung und Verkaufsstart von Designer-Möbeln. Seien Sie gespannt!